PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

Bin ich auf einer Reise, merke ich auch erst wenn ich unterwegs bin, welches Gepäck in meinem Koffer überflüssig und welches notwendig ist.

Durch heutige verschiedenste gesellschaftlichen Trends ( z.B. Individualisierung ) trägt es dazu bei dass immer mehr Menschen Unterstützung suchen.

Meine Unterstützung ist präventiv, für psychisch gesunde Menschen die zeitweilige Hilfe benötigen.
Oft sind es psychosoziale Probleme ( Druck/Mobbing am Arbeitsplatz, Schule ). 

Auch im privaten Bereich nehmen die Belastungen stets zu. Typische Problemlagen sind geprägt von Leistungsdruck, Trennung/Scheidung, Verlust von Familiären freundschaftlichen Kontakten.

Durch meine fachspezifischen Aus- und Weiterbildungen begleite ich Dich gerne. Eventuell vorhandene Blockaden, alte Denkmuster, hinderliche Glaubenssätze auf zu spüren, diese dann mit Dir zusammen in etwas Positives um zu wandeln.

Meine Beratung/Coaching ersetzen keine Therapie. Da ich keine medizinische Heilerlaubnis habe, darf und kann ich keine Krankheiten mit einer entsprechenden Diagnose behandeln. Solltest Du solch eine Diagnose haben, begebe Dich bitte in therapeutische Hände.
Solltest Du auf einen entsprechenden Therapieplatz warten, in der überbrückenden Phase, zur Stabilisierung im Hier und Jetzt Begleitung brauchen, könnte dies eine Lösung bis zum Beginn Deiner Therapie sein.
Auch wenn Du Deine Therapie erfolgreich beendet hast, Dich noch unsicher fühlst, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Immer mit dem Hintergrund, dass meine Leistungen nicht das Ziel haben, eine Erkrankung zu heilen.

Sympathie bedeutet klar für mich: “Die spontan ergebene, persönliche, vertrauensvolle Zuneigung, für die Beratung.“

Scroll to Top