ENERGETISCHE KÖRPERARBEIT

Wir sind Energie!

WAS IST DAS? In vielen Köpfen der Menschheit hat es sich als „Esoterisches Handwerkszeug“ verankert. DOCH WAS IST ES WIRKLICH ?
ENERGIE- im Bezug – auf unserem Körper bezieht alles mit ein was mit Wärme, Bewegung, Transport und Transformation im Körper zu tun hat.
Unsere Emotionen/Gefühle sind eine sehr feine Form von Energie.
Energie macht sich in unterschiedlichster Art und Weise für uns Menschen bemerkbar.
Manchmal jedoch gerät das Zusammenspiel von Entspannung/ Anspannung aus dem Gleichgewicht.
Wenn seelische/Körperliche Belastungen Beschwerden hervorrufen- z.B. im Rahmen von beruflichen oder privaten Konflikten. Durch den Einfluss der Seele  (Psyche) auf den Körper (Soma) kann sich der Mensch krank fühlen, ohne das die Ärztin/Arzt eine organische Ursache findet. Diese Ursachen werden auch als funktionelle Störung oder Somatoforme Beschwerden bezeichnet.

Gerne begleite ich Dich im geschützten Rahmen auf körperliche Ebene , wo sich eventuelle Blockaden/ Energiestau in Deinem Körper befinden. Diese zu lösen und somit wieder einen freien Energiefluss zu ermöglichen.

Meine Beratung/Coaching ersetzen keine Therapie. Da ich keine medizinische Heilerlaubnis habe, darf und kann ich keine Krankheiten mit einer entsprechenden Diagnose behandeln. Solltest Du solch eine Diagnose haben, begebe Dich bitte in therapeutische Hände.
Solltest Du auf einen entsprechenden Therapieplatz warten, in der überbrückenden Phase, zur Stabilisierung im Hier und Jetzt Begleitung brauchen, könnte dies eine Lösung bis zum Beginn Deiner Therapie sein.
Auch wenn Du Deine Therapie erfolgreich beendet hast, Dich noch unsicher fühlst, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Immer mit dem Hintergrund, dass meine Leistungen nicht das Ziel haben, eine Erkrankung zu heilen.

Durch einfühlsame Achtsamkeit nehme ich den Moment mit der besonderen Wahrnehmung und dem Bewusstsein Deiner Person ohne Bewertung wahr.

Scroll to Top