COACHING

Glück ist die innere Zufriedenheit derjenigen, die wissen, dass sie sich auf dem richtigen Weg befinden!

Im Coaching geht es darum, die für Dich individuelle passende Lösung, für Deine momentane Lebenssituation gemeinsam zu finden.
Es geht in erster Linie darum, die Möglichste Zufriedenheit für Dich zu erlangen.

Der Schwerpunkt im Coaching wendet sich an Deine ungeahnten Möglichkeiten. Im Mittelpunkt stehen somit, Deine Stärken und Fähigkeiten. So wird es Dir wieder möglich werden, Deine Lebenswünsche klarer zu benennen. Diese werden sich dadurch zu realistischen Zielen entwickeln. Du wirst sie leben können.
Das Ziel des Coaching ist, Potential was momentan nicht sichtbar ist, wieder zu entdecken um es kreativ für ein zufriedenes, erfülltes Leben zu nutzen.
Die Grenze zwischen Coaching/Psychologischer Beratung ist oft fließend. Hier hilft ein klärendes kostenloses Kennenlernen.
Durch den geschützten Rahmen, sowie achtsamer Atmosphäre, wirst Du die Dinge von Außen, sowie dem nötigen Abstand in Begleitung betrachten können. Um zu Dir selbst zu kommen, für Dich, das Wesentliche in Deinem Leben neu zu entdecken.

Meine Beratung/Coaching ersetzen keine Therapie. Da ich keine medizinische Heilerlaubnis habe, darf und kann ich keine Krankheiten mit einer entsprechenden Diagnose behandeln. Solltest Du solch eine Diagnose haben, begebe Dich bitte in therapeutische Hände.
Solltest Du auf einen entsprechenden Therapieplatz warten, in der überbrückenden Phase, zur Stabilisierung im Hier und Jetzt Begleitung brauchen, könnte dies eine Lösung bis zum Beginn Deiner Therapie sein.
Auch wenn Du Deine Therapie erfolgreich beendet hast, Dich noch unsicher fühlst, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Immer mit dem Hintergrund, dass meine Leistungen nicht das Ziel haben, eine Erkrankung zu heilen.

Empathie heißt für mich : "Dich in Deinen Gefühlen, sowie als Person zu verstehen und mich in Dich hinein versetzen zu können."

Scroll to Top